Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Ihnen die Antworten nicht ausreichen und Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.
Bezahlung
Ist meine Zahlung sicher?
Ja. Wie die meisten vertrauenswürdigen Websites verwenden auch wir die SSL-Technologie (Secure Socket Layer), um Ihre personenbezogenen Daten bei der Übermittlung über das Internet zu schützen. SSL ist die Standardmethode für Online-Zahlungen und wird von Chrome, Firefox, Microsoft Internet Explorer, Safari und anderen gängigen Browsern unterstützt. Mithilfe dieser Technologie verschlüsseln wir sensible Daten, bevor sie über das Internet übertragen werden. Die SSL-Technologie verhindert, dass Ihre Daten während der Übermittlung von Dritten eingesehen werden.
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir bieten Ihnen alle gängigen Zahlungsarten. Genauere Information finden Sie auf der Seite Zahlungsweisen
Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Ja. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Die Rechnung erhalten Sie von uns gesondert.
Ich habe Probleme bei der Bezahlung.
Einige Ad Blocker oder Antivirus Software und manche Netzwerk/Browser Einstellungen sind dafür verantwortlich, dass das Eingabefeld im Bereich der Kasse nicht auftaucht.
Eventuell können dir diese Tipps helfen
- Vorübergehende Deaktivierung des Adblockers oder der Software
- Bei der Kasse den inkognito/privat Modus verwenden
- Chrome: Strg/Alt + Shift + N
- Firefox: Strg/ALt + Shift + P
- Safari: Alt + Shift + N
- Anderen Browser verwenden
- Als Gast bezahlen und PayPal verwenden
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, eine andere Zahlungsmethode zu wählen, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und wir werden eine Lösung finden. Zum Kundenservice
Ich wollte meine Bestellung bezahlen, aber ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Ist die Bestellung durchgegangen?
Wenn Sie keine Bestätigungs-Email erhalten haben, gehen wir davon aus, dass die Bestellung nicht eingegangen ist.
Bitte wiederholen Sie die Bestellung nicht und kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung finden können. Zum Kontaktformular
Bestellung & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Kosten für den Versand finden Sie im Warenkorb oder direkt im Bezahlprozess. Hier erfahren Sie mehr über unsere Versandkosten
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?
In der Regel erhalten Sie nur wenige Tage später Ihre Bestellung. Genauere Information zum Versand finden Sie unter Versand & Lieferung
Ist eine Lieferung auch am Samstag möglich?
Eine Samstagslieferung ist leider nicht möglich.
Werde ich benachrichtigt, wenn meine Bestellung unterwegs ist?
Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Bestellung fertiggestellt ist.
Ich möchte eine Großbestellung aufgeben und einzelne Päckchen an unterschiedliche Adressen liefern lassen?
Prinzipiell ist das kein Problem. Über unseren Online-Shop ist der Versand an mehrere Adressen in der selben Bestellung allerdings nicht möglich. In diesem Fall ersuchen wir Sie, dass Sie sich bei unserem Kundenservice melden. Wir werden eine Lösung finden. Zum Kundenservice
An welchen Tagen werden Bestellungen verschickt?
Unsere Pakete werden werktags von Montag bis Freitag innerhalb unserer Öffnungszeiten versendet.
Ich kann mich nicht anmelden!
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung auf unserer Website haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Das hängt ganz von Ihrem Bestellstatus ab. Wurde Ihre Bestellung bereits verarbeitet oder sogar versendet, kann die Bestellung nicht mehr storniert bzw. geändert werden. Kontaktieren Sie uns in allen Fällen und halte Sie Ihre Bestellnummer bereit. Zum Kundenservice
Hinweise für Kunden außerhalb Österreichs
Aus rechtlich-vertraglichen Gründen können wir unsere Produkte nur an Kunden innerhalb Österreichs liefern. Dies gilt auch für digitale Produkte.
Kunden aus dem Ausland wenden sich bitte direkt an den Verlag Europa-Lehrmittel in Deutschland! kundenservice@europa-lehrmittel.de